Das Familienunternehmen JEAN D’ARCEL Cosmétique steht seit über 50 Jahren für hochwertige, wirksame Hautpflege, die nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft und den Ansprüchen moderner Kosmetikverwender konzipiert wird. Ein weitverzweigter Partnerschaftsverbund aus Kosmetikinstituten, Hotel-SPAs und Beauty Lounges garantiert eine professionelle Zusammenarbeit und höchstmögliche Markenidentifikation. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern mittlerweile für mehr als 40 Länder weltweit.
Gewachsen aus der französischen Kosmetiktradition hat sich die Innovationskraft des Unternehmens dynamisch weiterentwickelt. Dazu gehört die Suche nach neuen Wirksystemen rund um den Globus, die Einbindung von Trends und die Umsetzung des Wellnessgedankens im System BeautyLounge.
JEAN D’ARCEL Cosmétique versteht es als seine Aufgabe, Schönheit und Ausstrahlung der Haut zu erhalten und mit perfekter Pflege zu vervollkommnen. Deshalb sind alle Pflegeserien, die Dekorativlinie und die Behandlungen auf dieses Ziel abgestimmt.
Die Marke JEAN D’ARCEL ist an die Fachkosmetikerin gebunden und daher ausschließlich in Kosmetikinstituten, Parfümerien mit Kosmetikkabine, Schönheitspraxen und in Spas vertreten - im Verbund tragen diese Spas den Namen BeautyLounge. Zur Systempflege gehören Trendprodukte wie die kosmetische Therapie, sowie moderne Anti-Aging-Behandlungen, ARCELMED® mit dermatologischmedizinischem Hintergrund, Produkte zur Korrektur von Mimikfalten und viele andere hautspezifische Linien.
Ziel aller Aktivitäten und Innovationen ist es, den bewusst ausgewählten Partnern unverwechselbare Produkte und Methoden anzubieten, die für Wirkung und Wohlbefinden gleichermaßen stehen und Endverbraucher so „berühren“, dass sie der Marke gerne treu bleiben - eine Harmonie zwischen Wirkung und Wellness.